+ 49 781 936 036 90 info@lesewelt-ortenau.org

Lesewelt Blog

Buchgeschenke im Hornberger Kindergarten Arche Noah

von | 19.03.2024

Jede Woche kommen die Kinder gerne zur Lesewelt-Vorlesestunde in die Hornberger Kindertagesstätte Arche Noah. Da wieder einige Kinder ihre Lesekarten voll hatten, fand noch einmal in den alten Räumlichkeiten der evangelischen Kita die Buchübergabe statt. Am 15.03. bekam jedes Kind, dass fleißig zehn Stempel gesammelt hatte, sein zuvor ausgesuchtes Buch überreicht. Stolz wurden diese schon beim Abholen Mama oder Papa mit den Worten „Kannst du mir mein Buch zu Hause vorlesen?“ entgegen gestreckt. Wir sind uns sehr sicher, dass diese tollen Bücher immer wieder mit den Familienmitgliedern gemeinsam betrachtet und vorgelesen oder auch mal ganz alleine in Ruhe angeschaut werden. All das ist nur möglich durch die Spende der Firma Kammerer Gewindetechnik. Vielen Dank hierfür!

Weitere Artikel aus unserem Blog

Die neuen Lesewelt-Fortbildungen sind da

Die neuen Lesewelt-Fortbildungen sind da

In unserem neuen Fortbildungs-Programm haben wir wieder interessante Themen rund um das Vorlesen zusammengestellt. Sie richten sich sowohl an ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser sowie auch hauptberuflich in Kitas, Schulen und Bibliotheken tätige Personen. Hier...

Neue Lesewelt-Buchtipps

Neue Lesewelt-Buchtipps

Unsere Kollegin Ursula Stecher-Stiening hat wieder jede Menge neue Kinderbücher gelesen und auf unserer Internetseite eingestellt. Neugierig? Schaut doch mal auf unserer Seite nach.