+ 49 781 936 036 90 info@lesewelt-ortenau.org

Ausflüge

Dankeschön!

Als Dankeschön für die ehrenamtliche MItarbeit bieten wir regelmäßig Treffen und Ausflüge in die Region an.

Auf dieser Seite finden Sie einige Endrücke unserer Ausflüge der letzten Zeit.

Unsere Angebote wären nicht möglich ohne die Unterstützung durch unsere Spender*innen und Sponsoren.

Danke!

Für die großzügige Förderung durch die Deutsche Postcode Lotterie.

Juni 2022

Sprückeklopfer in Zell a.H.

Unser Ausflug im Juni brachte uns nach Zell a.H. Dort führte uns Billy wieder unterhaltsam durch das Städtle. Wir hatten wieder einen schönen, sonnigen Nachmittag zusammen.

Mai 2022

Sommerfrische „Sehen und gesehen werden“ in Wolfach

Im Mai entdeckten wir bei einem informativen und kurzweiligen Rundgang das preisgekrönte Luftkurörtchen Wolfach.

April 2022

Führung auf Schloss Ortenberg

An diesem sonnigen Nachmittag waren wir mit der Kammerzofe Sofie auf dem Schloß Ortenberg unterwegs. Bei einer Kostümführung mit Billy Sum-Herrmann erlebten wir das Schloss auf sehr unterhaltsame Weise.

April 2022

Märchenspaziergang in Durbach-Ebersweier

Über Berg und Tal ging es mit der Märchenerzählerin Katrin Bamberg bei einem Märchenspaziergang in Ebersweier. Während eines wunderschönen Nachmittags hörten wir interessante Märchen und genossen die wunderschöne Aussicht.