+ 49 781 936 036 90 info@lesewelt-ortenau.org

Lesewelt Blog

Buchgeschenke im Don Bosco Kindergarten in Hornberg

von | 11.03.2024

Es war mal wieder soweit. Vierzehn Kinder hatten ihre Lesekarte mit zehn Stempeln gefüllt und warteten gespannt auf die Bücherübergabe. So hatten Mia Seegers und Käptn Blaubär ( Bernd Laages) das Vergnügen, auch stellvertretend für die weiteren Vorleserinnen Anita Schreiner und Johanna Schwiedergall, die Kinder beim Aussuchen der Bücher zu begleiten und zu beraten. Jede Woche kommen die Lesewelt-Vorleserinnen und Vorleser in den Kindergarten und lesen den Kindern Geschichten vor.
Ein Dank gilt der jährlichen Spende der Duravit AG, ohne die die Finanzierung nicht möglich wäre.

Weitere Artikel aus unserem Blog

Die neuen Lesewelt-Fortbildungen sind da

Die neuen Lesewelt-Fortbildungen sind da

In unserem neuen Fortbildungs-Programm haben wir wieder interessante Themen rund um das Vorlesen zusammengestellt. Sie richten sich sowohl an ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser sowie auch hauptberuflich in Kitas, Schulen und Bibliotheken tätige Personen. Hier...

Neue Lesewelt-Buchtipps

Neue Lesewelt-Buchtipps

Unsere Kollegin Ursula Stecher-Stiening hat wieder jede Menge neue Kinderbücher gelesen und auf unserer Internetseite eingestellt. Neugierig? Schaut doch mal auf unserer Seite nach.