+ 49 781 936 036 90 info@lesewelt-ortenau.org

Lesewelt Blog

Toller Leseabend in der Buchhandlung Akzente

von | 23.01.2024

Die Lesewelt Ortenau war zu Gast bei der Offenburger Buchhandlung Akzente. Die Vorleserinnen der Lesewelt Ortenau konnten sich zurücklehnen und den Geschichten lauschen, die das Akzente-Team ihnen vorstellten und vorlasen. Und klar: es gab natürlich ein Glas Pinot Sekt des Weinguts Pieper Basler!
Und mit Oma und Frieder, Ben oder Giesbert, um nur einige zu nennen, nahmen die Vorleserinnen viele tolle Anregungen mit nach Hause.
Ein Schwerpunkt waren an dem Abend Kinderreime und Gedichte. Denn vor allem durch Reime gelingt es, den Spaß und die Freude an der Sprache zu vermitteln und so die Kinder fürs Lesen zu begeistern. Nach der Vorlesestunde im Gewölbekeller ging es dann hoch in die Buchhandlung zum Stöbern. Ein rundum gelungener Abend. Vielen Dank dafür.

 

Weitere Artikel aus unserem Blog

Lions Simplicius spendet an die Lesewelt

Lions Simplicius spendet an die Lesewelt

Im 25. Jubiläumsjahr spendet der Lions Club Offenburg Simplicius an die Lesewelt Ortenau. Ende Mai übergaben die Lehrerin an der Astrid-Lindgren-Schule Uschi Haindl, Vize-Präsident Toni Stritt und der Präsident Jens Herbert 3.000 € an die Lesewelt Ortenau, vertreten...

Lesewelt beim SWR: Meister des Alltags

Lesewelt beim SWR: Meister des Alltags

Daumen drücken für die Lesewelt: Am Montag, 3. Juni 2024, um 22.30 Uhr läuft das Wissensquiz "Meister des Alltags" im SWR. Zwei prominente Rateteams treten dabei gegeneinander an, müssen Alttagsfragen lösen und spielen für einen guten Zweck. In der Sendung am 3. Juni...