+ 49 781 936 036 90 info@lesewelt-ortenau.org

Lesewelt Blog

Buchgeschenke für Hornberger Kinder

von | 24.07.2023

Noch vor den Sommerferien überreichten die Lesewelt-Vorleser:innen Anita Schreiner, Mia Seegers und Bernd Laages (Käptn Blaubär) an dreizehn Kinder die Buchprämien im Hornberger Don Bosco Kindergarten, um auch die „Grokis“ – die Kiga Abgänger, zu prämieren.
Wer von den interessierten Kindern zehnmal in die Lesekarte einstempeln kann, darf sich ein Buch aussuchen. Dies ist nur möglich, dank der großzügigen Spende der Duravit AG, für die sich die Lesewelt herzlich bedankt.
Foto: Bernd Laages

Weitere Artikel aus unserem Blog

Jetzt abstimmen !

Jetzt abstimmen !

Hilf mit! Gib der Lesewelt Ortenau e.V. Deine Stimme! Noch bis zum Donnerstag 12. Oktober 2023 kannst du beim "SAUGUT Wettbewerb" der Sparkasse für uns jeden Tag abstimmen. Wir können bis zu 10.000 € Förderung erhalten. 💰💰 👉Hier geht's zur...

Neue Bundesfreiwillige

Neue Bundesfreiwillige

Herzlich willkommen! Seit ein paar Tagen ist unsere neue Bundesfreiwillige da: es ist Josi Guerra, 18 Jahre und aus Offenburg. Sie wird nun für ein ganzes Jahr bei der Lesewelt bei der Lesewelt Ortenau e.V. mitarbeiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Lesewelt auf dem Flohmarkt

Lesewelt auf dem Flohmarkt

Unsere Waffeln am Stiel waren der Renner beim Flohmarkt am Wochenende auf dem Kulturforum. Bei bestem Wetter konnten wir auch allerhand Flohmarkt Bücher und Spiele verkaufen. Vielen Dank an die fleißigen Lesewelt Helferinnen!