+ 49 781 936 036 90 info@lesewelt-ortenau.org

Lesewelt Blog

Vorlesestart im Kindergarten Talblick

von | 28.03.2022

Die Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau machts möglich und fördert das Vorlesen. Der Kindergarten Talblick in Oberkirch-Ödsbach hat Vorlesestunden für ein ganzes Jahr gewonnen. Und jetzt geht’s los! 🙂  Die Lesewelt-Vorleserinnen Anita Huber, Maria Huber und Renate Haberer freuen sich schon auf die Vorlesestunden mit den Kindern.

Weitere Artikel aus unserem Blog

Die neuen Lesewelt-Fortbildungen sind da

Die neuen Lesewelt-Fortbildungen sind da

In unserem neuen Fortbildungs-Programm haben wir wieder interessante Themen rund um das Vorlesen zusammengestellt. Sie richten sich sowohl an ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser sowie auch hauptberuflich in Kitas, Schulen und Bibliotheken tätige Personen. Hier...

Neue Lesewelt-Buchtipps

Neue Lesewelt-Buchtipps

Unsere Kollegin Ursula Stecher-Stiening hat wieder jede Menge neue Kinderbücher gelesen und auf unserer Internetseite eingestellt. Neugierig? Schaut doch mal auf unserer Seite nach.