+ 49 781 936 036 90 info@lesewelt-ortenau.org

Lesewelt Blog

Unser Spendentrichter in der Sparkasse

von | 7.02.2022

Nun darf unser Spendentrichter in der Sparkasse Offenburg/Ortenau stehen. Genauer gesagt steht er jetzt im Sparkassen-Kundenzentrum in der Hauptstraße in Offenburg.  Noch bis zum Montag 21.2.2022 darf er dort stehen und ist für die kleinen und großen Kunden sicherlich eine unterhaltsame Attraktion. Er ist interaktiv und verleitet zum Mitmachen und zum immer neuen Einwurf von Münzen.
Damit können wir jetzt auf unterhaltsame Art und Weise für die Arbeit der Lesewelt werben und gleichzeitig Spenden sammeln, damit wir immer weiter Kindern Geschichten vorlesen können.  Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Sparkasse 🙂
Diesen Spendentrichter konnten wir durch die Unterstützung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt anschaffen.

Weitere Artikel aus unserem Blog

Jetzt für die Lesewelt abstimmen

Jetzt für die Lesewelt abstimmen

Wir sind Teil der Vereins-Spendenaktion von Netto Marken-Discount, bei der Spenden an regionale Vereine verteilt werden. Jetzt brauchen wir deine Stimme, um aus vielen Bewerbern ausgewählt zu werden. Einfach online unter...

Förderpenny

Förderpenny

Die Lesewelt Ortenau e.V. ist der Förderpenny Gewinner in unserer Region. Sagt also einfach bei eurem nächsten Einkauf "Stimmt so" und eure Spende geht an die Lesewelt. Damit können wir noch vielen weiteren Kindern Geschichten vorlesen. Danke!

Vorlesestart in der Gemeinschaftsunterkunft

Vorlesestart in der Gemeinschaftsunterkunft

Dank der Unterstützung der Aktion Mensch können wir nun auch in der Gemeinschaftsunterkunft in Kehl-Odelshofen vorlesen. Gabi Fröhlich, Silvia Krämer und Doris Gura (von links) freuen sich schon auf die Lesewelt-Vorlesestunden mit den Kindern. Wir suchen für viele...