+ 49 781 936 036 90 info@lesewelt-ortenau.org

Lesewelt Blog

Unser Spendentrichter in der Sparkasse

von | 7.02.2022

Nun darf unser Spendentrichter in der Sparkasse Offenburg/Ortenau stehen. Genauer gesagt steht er jetzt im Sparkassen-Kundenzentrum in der Hauptstraße in Offenburg.  Noch bis zum Montag 21.2.2022 darf er dort stehen und ist für die kleinen und großen Kunden sicherlich eine unterhaltsame Attraktion. Er ist interaktiv und verleitet zum Mitmachen und zum immer neuen Einwurf von Münzen.
Damit können wir jetzt auf unterhaltsame Art und Weise für die Arbeit der Lesewelt werben und gleichzeitig Spenden sammeln, damit wir immer weiter Kindern Geschichten vorlesen können.  Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Sparkasse 🙂
Diesen Spendentrichter konnten wir durch die Unterstützung der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt anschaffen.

Weitere Artikel aus unserem Blog

Jetzt für die Lesewelt abstimmen

Jetzt für die Lesewelt abstimmen

Bei NETTO läuft gerade die Aktion "Bring dich ein für deinen Verein". Wir sind dabei und haben jetzt die Chance Spendenpartner in unserer Region zu werden. Aber dafür brauchen wir jede Menge Unterstützung: Einfach bis zum 8. März 2024 abstimmen. Vielen...

Toller Leseabend in der Buchhandlung Akzente

Toller Leseabend in der Buchhandlung Akzente

Die Lesewelt Ortenau war zu Gast bei der Offenburger Buchhandlung Akzente. Die Vorleserinnen der Lesewelt Ortenau konnten sich zurücklehnen und den Geschichten lauschen, die das Akzente-Team ihnen vorstellten und vorlasen. Und klar: es gab natürlich ein Glas Pinot...

Wir lesen in der Wolftalschule

Wir lesen in der Wolftalschule

Durch die Unterstützung der Firma VEGA Grieshaber KG aus Schiltach können wir nun auch im Wolftal vorlesen. Wir haben nun ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser gefunden, die nun einmal in der Woche in der Wolftalschule in Oberwolfach vorlesen. Die...