+ 49 781 936 036 90 info@lesewelt-ortenau.org

Lesewelt Blog

Duravit AG unterstützt auch weiterhin die Lesewelt in Hornberg

von | 27.09.2021

Wer glaubt, es sei ein bisschen still geworden um die Aktivitäten der Lesewelt in Hornberg, der irrt.
Auch im Kindergartenjahr 20/21 waren unsere Vorleser*innen sehr aktiv. Seit Herbst 2020 verstärkt Andrea Aicher das Team in der Kita Don Bosco um Bernd Laages, Anita Schreiner und Stephanie Schmeckenbecher. In den Wochen, in denen coronabedingt unsere Vorleser*innen die Einrichtung aus Sicherheitsgründen nicht besuchen durften, wurden die Vorlesestunden durch die Erzieher*innen aufrecht erhalten und das wöchentliche Ritual gepflegt. So konnten die fleißigen Zuhörer*innen weiter Ihre Stempel sammeln. Eine kleine Buchübergabe fand noch vor den Sommerferien statt für die Kinder, die nach den Ferien in die Schule wechseln. Alle anderen erhalten ihr Buchgeschenk in Kürze.

Hoch erfreut sind wir alle darüber, dass die DURAVIT AG auch für das Kindergartenjahr 21/22 ihre Unterstützung zugesagt hat. Ein herzliches Dankeschön hierfür auf diesem Weg, auch im Namen der Vorleser*innen und der Kita Don Bosco.

Weitere Artikel aus unserem Blog

Lions Simplicius spendet an die Lesewelt

Lions Simplicius spendet an die Lesewelt

Im 25. Jubiläumsjahr spendet der Lions Club Offenburg Simplicius an die Lesewelt Ortenau. Ende Mai übergaben die Lehrerin an der Astrid-Lindgren-Schule Uschi Haindl, Vize-Präsident Toni Stritt und der Präsident Jens Herbert 3.000 € an die Lesewelt Ortenau, vertreten...

Lesewelt beim SWR: Meister des Alltags

Lesewelt beim SWR: Meister des Alltags

Daumen drücken für die Lesewelt: Am Montag, 3. Juni 2024, um 22.30 Uhr läuft das Wissensquiz "Meister des Alltags" im SWR. Zwei prominente Rateteams treten dabei gegeneinander an, müssen Alttagsfragen lösen und spielen für einen guten Zweck. In der Sendung am 3. Juni...