+ 49 781 936 036 90 info@lesewelt-ortenau.org

Lesewelt Blog

Duravit AG unterstützt auch weiterhin die Lesewelt in Hornberg

von | 27.09.2021

Wer glaubt, es sei ein bisschen still geworden um die Aktivitäten der Lesewelt in Hornberg, der irrt.
Auch im Kindergartenjahr 20/21 waren unsere Vorleser*innen sehr aktiv. Seit Herbst 2020 verstärkt Andrea Aicher das Team in der Kita Don Bosco um Bernd Laages, Anita Schreiner und Stephanie Schmeckenbecher. In den Wochen, in denen coronabedingt unsere Vorleser*innen die Einrichtung aus Sicherheitsgründen nicht besuchen durften, wurden die Vorlesestunden durch die Erzieher*innen aufrecht erhalten und das wöchentliche Ritual gepflegt. So konnten die fleißigen Zuhörer*innen weiter Ihre Stempel sammeln. Eine kleine Buchübergabe fand noch vor den Sommerferien statt für die Kinder, die nach den Ferien in die Schule wechseln. Alle anderen erhalten ihr Buchgeschenk in Kürze.

Hoch erfreut sind wir alle darüber, dass die DURAVIT AG auch für das Kindergartenjahr 21/22 ihre Unterstützung zugesagt hat. Ein herzliches Dankeschön hierfür auf diesem Weg, auch im Namen der Vorleser*innen und der Kita Don Bosco.

Weitere Artikel aus unserem Blog

Die neuen Lesewelt-Fortbildungen sind da

Die neuen Lesewelt-Fortbildungen sind da

In unserem neuen Fortbildungs-Programm haben wir wieder interessante Themen rund um das Vorlesen zusammengestellt. Sie richten sich sowohl an ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser sowie auch hauptberuflich in Kitas, Schulen und Bibliotheken tätige Personen. Hier...

Neue Lesewelt-Buchtipps

Neue Lesewelt-Buchtipps

Unsere Kollegin Ursula Stecher-Stiening hat wieder jede Menge neue Kinderbücher gelesen und auf unserer Internetseite eingestellt. Neugierig? Schaut doch mal auf unserer Seite nach.  

Buchgeschenke im Hornberger Kindergarten Arche Noah

Buchgeschenke im Hornberger Kindergarten Arche Noah

Jede Woche kommen die Kinder gerne zur Lesewelt-Vorlesestunde in die Hornberger Kindertagesstätte Arche Noah. Da wieder einige Kinder ihre Lesekarten voll hatten, fand noch einmal in den alten Räumlichkeiten der evangelischen Kita die Buchübergabe statt. Am 15.03....