+ 49 781 936 036 90 info@lesewelt-ortenau.org

Lesewelt Blog

Duravit AG unterstützt auch weiterhin die Lesewelt in Hornberg

von | 27.09.2021

Wer glaubt, es sei ein bisschen still geworden um die Aktivitäten der Lesewelt in Hornberg, der irrt.
Auch im Kindergartenjahr 20/21 waren unsere Vorleser*innen sehr aktiv. Seit Herbst 2020 verstärkt Andrea Aicher das Team in der Kita Don Bosco um Bernd Laages, Anita Schreiner und Stephanie Schmeckenbecher. In den Wochen, in denen coronabedingt unsere Vorleser*innen die Einrichtung aus Sicherheitsgründen nicht besuchen durften, wurden die Vorlesestunden durch die Erzieher*innen aufrecht erhalten und das wöchentliche Ritual gepflegt. So konnten die fleißigen Zuhörer*innen weiter Ihre Stempel sammeln. Eine kleine Buchübergabe fand noch vor den Sommerferien statt für die Kinder, die nach den Ferien in die Schule wechseln. Alle anderen erhalten ihr Buchgeschenk in Kürze.

Hoch erfreut sind wir alle darüber, dass die DURAVIT AG auch für das Kindergartenjahr 21/22 ihre Unterstützung zugesagt hat. Ein herzliches Dankeschön hierfür auf diesem Weg, auch im Namen der Vorleser*innen und der Kita Don Bosco.

Weitere Artikel aus unserem Blog

Jetzt für die Lesewelt abstimmen

Jetzt für die Lesewelt abstimmen

Bei NETTO läuft gerade die Aktion "Bring dich ein für deinen Verein". Wir sind dabei und haben jetzt die Chance Spendenpartner in unserer Region zu werden. Aber dafür brauchen wir jede Menge Unterstützung: Einfach bis zum 8. März 2024 abstimmen. Vielen...

Toller Leseabend in der Buchhandlung Akzente

Toller Leseabend in der Buchhandlung Akzente

Die Lesewelt Ortenau war zu Gast bei der Offenburger Buchhandlung Akzente. Die Vorleserinnen der Lesewelt Ortenau konnten sich zurücklehnen und den Geschichten lauschen, die das Akzente-Team ihnen vorstellten und vorlasen. Und klar: es gab natürlich ein Glas Pinot...

Wir lesen in der Wolftalschule

Wir lesen in der Wolftalschule

Durch die Unterstützung der Firma VEGA Grieshaber KG aus Schiltach können wir nun auch im Wolftal vorlesen. Wir haben nun ehrenamtliche Vorleserinnen und Vorleser gefunden, die nun einmal in der Woche in der Wolftalschule in Oberwolfach vorlesen. Die...